Im Februar war ich mit einer guten Freundin zusammen in Israel. Eigentlich hatte ich dieses Lang gar nicht auf dem Schirm, aber ich habe auch keine Sekunde gezögert.
Wir saßen eines Abends (ich glaube es war im November) zusammen in einer Bar und sie hat mir von ihren Plänen erzählt, nach Israel und Jordanien zu fliegen und gefragt, ob ich mitkommen möchte. Klar!
- eine meiner Schwächen (oder Stärken) ist es, dass ich bei sowas immer ja sage -
Also fingen die Reiseplanungen an! Ich benutze für eine erste Inspiration super gern die Reiseführer von Lonely Planet (unbezahlte Werbung), da diese eher wenige Bilder besitzen, aber super tolle Beschreibungen und Ideen. So wird meine Fantasie immer besonders befeuert :)
Am Ende haben wir uns für 10 Tage Israel und 5 Tage Jordanien entschieden, aber ich hätte auch für immer dort bleiben können!
Unsere besuchten Unterkünfte (die ich euch weiterempfehlen kann) findest du auf meiner Seite Unterkunftsempfehlungen.
Gestartet sind wir mit unserer Tour durch Israel in Tel Aviv und ich kann nur sagen WOW!
Mit Israel habe ich immer ein sehr traditionelles und gläubiges Leben verbunden - aber Tel Aviv steht keiner anderen Metropole in irgendetwas nach! Und sie ist ein super Ausgangspunkt um z.B.Caesarea (absolute Empfehlung!!) und oder Haifa zu besuchen!
Für Haifa kann ich dir definitiv auch das Shtroudl wärmstens empfehlen! Super leckeres Essen und die Atmosphäre ist super schön.
In Tel Aviv selbst solltest du unbedingt den Strand bis nach Jaffa - der Altstadt - entlanggehen. Dabei siehst du alle Facetten der Stadt und verliebst dich immer wieder neu.
geplante reisen
Kultur und Werte
Kontakt
Equipment
Packlisten
Unterkunftsempfehlungen
Was denkst du?